exGrape Seed® OPC 40 unser neuer Traubenkernextraktrohstoff

exGrape Seed® OPC 40 von der Firma Grap’Sud aus Frankreich

Wir werden mit der nächsten Produktcharge (September 2015) exGrape Seed® OPC 40 als Traubenkernextraktrohstoff einsetzen.

exGrape SEED® OPC 40 wurde von GRAP’SUD, einer französichen Firma entwickelt, die sich auf die Extraktion von Weintrauben- und Olivenpolyphenolen spezialisiert hat.

exGrape SEED® OPC 40 ist ein standardisierter Extract aus weissen Weintrauben (Vitis viniferia) der Rebsorten Pinot und Chardonnay, die ausschließlich in der Champagne in Frankreich geerntet werden.

exGrape SEED® OPC 40 liefert einen garantierten Gehalt an oligomeren Proanthocyanidinen (OPC) von mindestens 40% (Vanillin-Methode).

Für die Herstellung von 1 kg exGrape SEED® OPC 40 benötigt man ca. 31 kg Traubenkerne aus ca. 2650 kg weissen Weintrauben.

Die Extraktion der Traubenkerne erfolgt zuerst mit reinem Wasser, die Anreicherung der Polyphenole dann mit einer Lösung aus 70% Wasser und 30% Ethanol durch Membranfiltration.

Durch den schonende und umweltfreundlichen Herstellungsprozess von GRAP‘SUD, bleiben die aktiven Eigenschaften der Traubenkerne im exGrape SEED® OPC 40 Extrakt erhalten.

Eine Produktspezifikation im PDF-Format finden Sie hier exGrape Seed OPC 40 Spezifikation

Warum haben wir uns für diesen Rohstoff entschieden?

  • Die Firma Grap’Sud produziert seit 1969 Trauben- und Olivenprodukte und hat eine immense Erfahtung auf dem Gebiet.
  • Besucht man die WebSite von Grap’Sud ist die Erfahrung und das Know How praktisch greifbar.
  • Es gibt eine excelennte Dokumentation zum exGrape Seed® OPC 40 Traubenkernextrakt, die es uns erleichtert die Qualität des Rohstoffes dem Kunden zu vermitteln.
    Aus rechtlichen Gründen (Health Claims Verordnung) dürfen wir diese hier nicht veröffentlichen oder verlinken. Bei Interesse rufen Sie uns bitte an.
  • Es gibt zu jeder Rohstoffcharge ein ausführliches Analysezertifikat von Grap’Sud und dem exclusiven Distributor für Deutschland.

Da wir bei NordFit Sporternährung immer bemüht sind die bestmöglichen Rohstoffe einzusetzen schien uns ein Wechsel auf den exGrape Seed® OPC 40 Traubenkernextrakt nur logisch.

Leider verteuert dieser Rohstoff den Einstandspreis für das fertige Produkt um ca. 30%. Einen Teil dieser Preiserhöhung müssen wir an unsere Kunden weitergeben, wir konnten die Preiserhöhung aber auf ca. 15% in Bezug auf unseren aktuellen Preis begrenzen.

Bei Fragen oder Anregungen stehen wir gern zur Verfügung.

E-Mail: Info@NordFit.de
Telefon: 04102 47 39 39 0
Sie erreichen uns am Mo, Mi und Fr von 8 bis 17 Uhr  und am Di und Do von 8 – 16 Uhr.